Fehlgeburt

 

 

Leider kommt es immer wieder auch vor, dass eine Schwangerschaft nicht glücklich endet. Nicht immer ist eine Operation notwendig. Oft hilft auch einfach abwarten in Kombination mit ein paar alternativen Maßnahmen.

 

Viele Frauen wissen nicht, dass sie auch dann Anspruch auf Hebammenhilfe haben, die von den Krankenkassen übernommen wird. Ich begleite auf Wunsch Fehlgeburten ambulant und anschließend im "kleinen Wochenbett".  Nicht immer ist eine sog. Ausschabung nötig und eine natürliche Fehlgeburt kann sich auch einmal über ein paar Wochen hinziehen.

 

Mir ist ein geschützter Rahmen für die Frauen wichtig. Im anschließendem "kleinen Wochenbett" geht es eher um die Trauerbegleitung und Verarbeitung des Erlebten, als um die medizinische Versorgung.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Hebamme Nadine Lammers